Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HHRWE 2015 - 7. und 8. November am Boenne_Ring
Hallo Christoph,

das ist schade - aber so ist es nun mal. Smile
Falls es doch irgendwie geht, bist Du natürlich trotzdem herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,

das ist nett zu hören - danke
(12-09-2015, 09:53)Slotraver schrieb: - G-Plus... hmtja... Reglement? Bitte nur Serienteile für das Chassis benutzen.

Hallo lieber Rennausrichter und Regelfestleger Smile ,

dürfen auf den Vorderrädern andere, als die Originalreifen montiert sein? Ich habe nur zwei breite Chassis und die haben in Ermangelung von Originalreifen (sind irgendwann im wahrsten Wortsinn ent-zwei gegangen) O-Ringe montiert. Ist das OK?

Hinten sind natürlich auch keine original-Mosgummis mehr drauf sondern Silikonis.

Haben wir freie Reifenwahl? Oder willst Du in irgend einer Weise über den Reifendurchmesser oder die Bodenfreiheit einschränken?

Gruß
Markus
Oh Mann Markus... Du stellst Fragen... Wink

O-Ringe: okay!
Reifenwahl hinten (bzw. Abstand zu den Stromleitern wegen stärkerer Magnethaftung): frei!

Bis bald! Am Sonntag baue ich die Bahn auf!
Andreas
N'ahmd Rennbegeisterte!

Hatte ich irgend jemandem schon geschrieben, dass auf den G-Plus keine "Open-Wheeler" gefahren dürfen???
Ich weiß das nicht mehr... Smile

LG
Andreas
Moin!

Sooo... die Bahn steht und wurde für gut befunden! Smile

LG
Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(25-10-2015, 20:21)Slotraver schrieb: N'ahmd Rennbegeisterte!

Hatte ich irgend jemandem schon geschrieben, dass auf den G-Plus keine "Open-Wheeler" gefahren dürfen???
Ich weiß das nicht mehr... Smile

LG
Andreas

Schade!
Eines der wenigen Chassie das sich dafür anbietet auf Grund ausreichender Auswahl unterschiedlicher Open Wheeler Deckel.
Gibt es denn schon einen Terminplan wann was gefahren wird? Ab wann ist die Bahn offen - wann ist Schluß?

Arne
Moin Arne,

mir ist es egal, welche Deckel bei GPlus gefahren werden. Von mir aus auch Openwheeler. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich mich da irgendwem gegenüber schon mal festgelegt hatte.

Naja, da Du der einzige bisher bist, der auf meine Frage reagiert hat, entscheide ich jetzt: alle "klassischen" GPlus-Deckel sind erlaubt. Und alle anderen passenden ebenfalls. Smile

Zum Ablauf schreibe ich später noch etwas.

LG Andreas
Also ich persönlich hätte auch nichts degegen, mit den klassischen Formel 1 Fahrzeugen zu fahren. Die Mega-G Formel Fahrzeuge liefen letztes Jahr doch auch problemlos aneinander vorbei. Ich habe zwar bis jetzt nur zwei breite Chassis vorbereitet (weil ich genau zwei Stück davon habe). Ich lege aber nach der Ansage, dass alle klassischen, und damit auch die Formel-Chassis erlaubt sind, noch einmal Hand an Andretti und Co. an.

Danke, für die Freigabe der Openwheeler
Markus
N'Ahmd!

Das ist dann wohl das offizielle Starter- / Besucherfeld (klasse! Smile ):

1. Andreas Slotraver
2. Ebi
3. Manfred Roadrunner
4. Meikel
5. Stefan Crazysloter
6. Moni Crazysloter
7. Stefan (und Andrea) Flachanker
8. Markus Klenkes
9. Stefan mini990
10. Claus PhotomanHH
11. Jens Godzirra
12. JörgR
13. Lothar LoddarM (zu 99%)
14. Martin (zu 99%)
15. Arne ernie
16. Peter Slotdo
17. Holger Münstermann
18. Torsten Torsten
19. Peter Peti (nur Samstg)
20. Andi Crazysloter

Ich freue mich auf euch!!!
Andreas
Hier ist nun der Ablauf des Wochenendes:

(Donnerstag: ist offizieller Boenne_Member_Abend, da könnt ihr natürlich auch schon zum Training kommen Big Grin)

Freitag:
15:00 Uhr - Ring ist auf!
Ankommen, Wiedersehensfreude, klönen, erstes Bier trinken und Bahn testen.

Samstag:
10:00 Uhr - Ring ist auf!
Kaffee läuft
Training
Wenn alle Gäste da sind, möchte ich gerne das erste Rennen starten. Möglichst um...
12:30 Uhr - T-Dash
15:00 Uhr - G-Plus
17.30 Uhr - Tomy Turbo
Essen
Bier trinken
20:00 Uhr - Abendrennen
Wenn ihr Lust habt, dann wieder gerne ein Teamrennen mit den großen Autos. Oder auch gerne ein T1-Rennen.

Sonntag:
10:00 Uhr - Ring ist auf!
Kaffee läuft
Training
11:00 Uhr - Porsche-Cup
12:30 Uhr - Überraschungsrennen mit gestellten Fahrzeugen
Anschließend: wahrscheinlich erstes Abschied nehmen.
14:30 Uhr - T1???

Ring aufräumen
Eventuell Bahn abbauen
Für alle diejenigen, die erst am Montag nach Hause fahren: Einkehr im "Champs"(???) -> http://champs-hamburg.de/

Natürlich gibt es in diesem Ablauf auch Spielräume für spontane Änderungen. Big Grin

Bis bald,
Andreas
(27-10-2015, 21:31)Slotraver schrieb: Wenn ihr Lust habt, dann wieder gerne ein Teamrennen mit den großen Autos. Oder auch gerne ein T1-Rennen.

Mich persönlich reizen die großen Autos nicht so sehr. Ich bin mit dem digitalen Kram ehrlich gesagt überfordert. Weiche stellen, Tankuhr im Auge behalten, Überholen ... Die Konzentration bringe ich so spät am Tag nicht mehr auf. Da bräuchte ich ein wenig mehr Übung, um an einem solchen Rennen Spaß zu haben.
Wie wäre es denn mit einem Teamrennen mit T1 oder einer anderen H0-Klasse, die jeder im Rennkoffer hat? Für den Modus gäbe es viele Möglichkeiten. Jeder mit seinem eigenen Fahrzeug oder gemeinsames Teamfahrzeug, ausgeloste Teams oder Nord gegen , Süd, West, Mitte. Mir hat das letztes Jahr in Dortmund Spaß gemacht.

Wenn nicht, auch egal. Spaß werden wir auf jeden Fall haben.

Markus
Jo Markus! Schaunmermal... ich bin für jeden Spaß zu haben! Big Grin

LG
Andreas
ja ja ja
Alle gegen Markus Wink)) und ich fahre mit Markus im Team Wink)))

BloMos????
nehmt mich blos nicht ernst

ich fahre gern mal Digi
aber nicht mitten im h0-Ana-Log
da bin ich eher flexibel wie ein glaskrug
aber
ich bringen meinen Digi mal mit, oder meine 2-3
mal nen Go über eine 1:24 Bahn schicken
Eiskeller hat schon geklappt
Digi-Go auch
 132/124 ist noch offen mit einem Digi-Go

aber das ist etwas wenn die Anderen Magneter tieffliegen lassen wollen
D124 hat glaube ich eher 18 Volt, da freut sich mein D-Go-Renner
aber
muss net sein

i freu mi auf das HH-RWE
mit oder Ohne Markus im Team Wink))

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hi,
ich schließe mich Markus Wunsch an.
Also irgendwas mit H0 spielen.

Arne
Okay!!! Smile

Hmmm... Dann könnten wir auch das Überraschungsrennen am Samstagabend machen...
Oder hat noch jemand ne hübsche Idee?
Paperracer?

Hmmm...
Hallo,
leider muss ich mich aus beruflichen Gründen ausklinken.
Habe am Montag einen Prüfungstermin für meine Software bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung in Berlin.
und das geht leider vor...
Wünsche Euch Allen trotzdem viel Spaß an diesem Wochenende.
Wäre sehr gerne dabei gewesen...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Oh... Das ist aber schade Stefan!

Hm, so ist es aber nun mal. Dann freue ich mich auf ein Wiedersehen in 2016! Smile

LG
Andreas
Schade Stefan!
wir drücken dir die Daumen am Montag.

Arne und die Mädels
(29-10-2015, 10:52)mini990 schrieb: Habe am Montag einen Prüfungstermin in Berlin.
Mensch Mini, Berlin liegt doch auf dem Weg... Angel 
Serus
Ebi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste