03-11-2017, 14:37
|
10.11. bis 12.11 HHRWE 2017 am Boennering
|
|
04-11-2017, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-11-2017, 23:24 von photomanHH.)
läuft
hi Holger paßt , bis passbar die t-jet Exige paßt, nur die Reifen stehen sehr heraus, also schmale felgen drauf Deine MT-Exige passen von der breite deutlich besser, sind aber zurecht geschrumpft eine standart 1:64 Exige paßt recht gut auf das lange Mega-G ein Schlaufuchs verklebt die Voderachsbohrung und versetzt diese um 1mm. ggf mit einem Messingblech dahinter Pfuscher schleifen die Radhäuser passend cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
05-11-2017, 08:05
Moin!
Wer noch eine Anfahrtbeschreibung zum Boennering benötigt, der melde sich bitte hier. Ich schicke die dann per PN. Bis bald! ![]() Andreas
05-11-2017, 12:10
Nu isses nich mehr lang ...
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
05-11-2017, 15:50
Autos sind auch schon vorbereitet!
06-11-2017, 08:55
Ich habe da mal was vorbereitet...
![]() Die angehängte PDF-Datei ist eine Vorlage für einen sogenannten "Paperracer". Es handelt sich dabei um einen Deckel aus Papier (am besten 120 oder 160 Gramm). Der Deckel passt (mit ein bisschen Schnippelei an den Vorderrad-Ausschnitten) auf ein Mega-G-Chassis. Wenn ihr mögt, könnt ihr einen Deckel zum kommenden Wochenende basteln. Dafür benötigt ihr: - eine Nagelschere - einen Pritt-Klebestift (bester Papierkleber) - zum Beispiel ein kleines Lineal, an dem die Kanten gefaltet werden können - ruhige Hände und feinfühlige Finger (die solltet ihr ja als echte "HaNullis" haben )- Buntstifte (oder andere) zum Bemalen Ich werde einige Ausdrucke und Bastelmaterial beim RWE auslegen. Vielleicht schaffen wir es ja, mit den entstandenen Modellen ein bisschen zu spielen. Bis bald! Andreas
06-11-2017, 16:46
Und wie soll ich das jetzt ohne Anleitung hinkriegen?
Mal sehen, ob mir meine Jungs heute Abend bei einem Bier dabei helfen können.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
06-11-2017, 19:10
Mit etwas doppelseitigem Klebeband ist die Karo leicht zu fixieren. Hoffentlich hält das ein Rennen lang! Vorne muss etwas Platz für die Schleifer freigeschnitten werden.
20171106_175421.jpg (Größe: 28,58 KB / Downloads: 47)
Jetzt, wo ich weiß, wie es geht, lohnt es sich, eine farbige Karo vorzubereiten.
06-11-2017, 19:16
Cool, Markus! Alles richtig gemacht!
![]() Eigentlich sollten die beiden Teile (Schnauze und Hintern) so zusammen passen, dass man die "Windschutzscheibe" nicht schräg anschneiden muss. Eigentlich soll da eine Art "Hotrod" rauskommen... Eigentlich... ![]() Das einzelne Rechteck ist für einen "Custom-Kühlergrill" gedacht: eigene Form entwickeln, ausschneiden und vorne ankleben. Die beiden "Kästen" sind tatsächlich genau so gedacht, wie Du sie gneutzt hast: als "Seitenschweller" zum befestigen am Chassis.
06-11-2017, 19:20
Und da ich gerade sowieso am Rechner sitze...
Dies scheint mir die endgültige Teilnehmerliste zu sein: Dabei: - Alexander Crazysloter - Andreas Andi (Crazysloter) - Andreas Slotraver - Arne ernie - Boernie Euroracer - Claus Claus - Claus PhotomanHH - Dirk AMS-Slotter - Harald HK - Holger Münstermann - Jens Godzirra - Jens Roadrunner II. - Jörg AFXRacer - Manfred Roadrunner - Markus Klenkes - Martin Martin - Michael Meikel - Olli Ollithunder - Peter GT40MK2 - Peter Peti (nur Sonntag) - Peter Slotdo - Ralf Nascar2014 (nur Samstag) - Stefan Flachanker - Stefan Crazysloter - Ulli Stambs 25! Besucher: - Andrea Flachanker - Ebi Eberhardsen - Frank Bugsen - Gast AMS-Slotter
06-11-2017, 19:30
(06-11-2017, 19:16)Slotraver schrieb: Eigentlich sollten die beiden Teile (Schnauze und Hintern) so zusammen passen, dass man die "Windschutzscheibe" nicht schräg anschneiden muss. Tun sie auch. Ich habe die Frontpartie nachträglich etwas gefälliger gestaltet. Die Karo fürs RWE wird ein kantiger Hot Rod, versprochen. Wer kein so dickes Bastelpapier hat, kann auch auf normalem Papier ausdrucken und die benötigten Einzelteile mit einem Streifen Tesafilm außen als Verstärkung bekleben. So habe ich das Quick-And-Dirty Modell in der Mittagspause gebastelt. Die Einzelteile sind auch mit Tesafilm zusammen geklebt worden.
06-11-2017, 19:31
Sehr cool!!!
06-11-2017, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2017, 00:15 von photomanHH.)
danke Andreas
wer nie mit pappe gearbeitet hat ist ein pappbauteil fertig gearbeitet, und man badet es großzügig mit Sekundenkleber (OHNE DIE NASE DADRÜBER ZU HALTEN) hat sehr bald danach eine super hochfeste Laminat-Konstruktion egal ob man nur einen Spoiler, oder eine ganze Karo baut es kommt etwas auf die ca 160gramm pappe an, ob nur innen, oder innen und aussen Sekundenkleber dran/drauf muss fast kein Spoiler, der sich so nicht ersetzen lässt nur die dämpfe nicht weck schnüffeln am offenen Fenster, oder absauge nach draußen und auch nicht im zimmer austrocknen lassen gut bastel cu, DC
07-11-2017, 05:56
diese formschöne, geschwungene Eleganz ist einfach umwerfend bis daniederschmetternd
hier mein wundervolles Prunkstück noch ein paar feinarbeiten Licht wird wohl nix mehr es hat einen Moment gedauert, bis ich die Kotflügel gefunden habe aber die Idee ist einfach nur geil es lässt sich ggf auch etwas anders ausdrücken cu, DC
07-11-2017, 07:37
Andreas - großer Respekt!
Noch mal soeben etwas motivierendes, neues, nicht überforderndes, Motorik schulendes, pädagogisch wertvolles und trotzdem kostengünstiges aus der Hüfte geschossen. Du verstehst deinen Beruf wirklich. Es grüßt voller Bewunderung Kollege Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
07-11-2017, 10:47
Oha!!!
07-11-2017, 12:50
07-11-2017, 14:22
Lasst und damit Spaß haben, hat Andreas gesagt. Bis jetzt macht die Bastelei Spass. Ich baue natürlich aus Pergamentpapier, weil ja jeder weiß, dass man umso schneller unterwegs ist, je leichter die Karosserie ist
. Wenn man schon mal die Gelegenheit bekommt, mit einer Leichtbaukarosserie unterwegs zu sein, soll man sie auch wahrnehmen .Ich warne vor dem Anbau von Kotflügeln, das ist er Aerodynamik abträglich.
07-11-2017, 14:31
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

)

. Wenn man schon mal die Gelegenheit bekommt, mit einer Leichtbaukarosserie unterwegs zu sein, soll man sie auch wahrnehmen