Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und läuft und läuft .......jetzt wieder!
#1
Mit einem R4 Parisienne fing es an. Leider konnte man beim Rosten zusehen. Dann kam mein erster Käfer. Baujahr 63, keine 100 Tsd KM. Das Faltdach hat mich glücklich gemacht! Durch Italien im Sommer nach Jugoslawien. Das erste mal mit Freundin allein am Meer! Ein Traum!

[Bild: mobile.111i1jmd.jpeg]

Fast 50 Jahre später ist er wieder unterwegs. Als Resineabguss eines Faller Käfer Typ 2! Es macht mir kindische Freude!
[Bild: mobile.1108cjkp.jpeg]
[Bild: mobile.109b7krc.jpeg]
[Bild: mobile.108zfkql.jpeg]

Grüße Boxer 53 
Klaus
Zitieren
#2
der ist dir gut gelungen , sehr schön .
wie hast du das faltverdeck gemacht , was ist das ?

grussven
Zitieren
#3
Ist aus stärkerem grauen Papier nach Fotostudium zugeschnitten und gefaltet, dann mit Klarlack etwas stabilisiert!
Danke fürs Lob!
Zitieren
#4
ein traumhaftes Modell Heart
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#5
Hallo Klaus ,

ist super geworden , Respekt ;-))

Danke noch für deinen netten Brief die Tage ... nicht vergessen , nur etwas im Stress .
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#6
Moin Kluas,

fein geworden Big Grin .

Wenn er aus dem Urlaub zurück ist, kommt er auch gut im Stadtverkehr.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Thumbs Up 
Sehr schön geworden.
Das Faltdach solltest du dir patentieren lassen, genial.
Die Radkappen habe ich soeben bestellt, deine sehen gewölbter aus, bin gespannt.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#8
(03-08-2020, 11:43)Hermann56 schrieb: Die Radkappen habe ich soeben bestellt...
Moin Hermann,
nur die Radkappen???
Wo bekommt man die denn her???
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
(03-08-2020, 11:51)cw658 schrieb: .... nur die Radkappen??? Wo bekommt man die denn her???

Hi Christoph,

hier: klick

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#10
Hi Christoph!

Hermann hatte mal von mir den Tip mit den Radkappen bekommen.Das sind sogenannte "Nailheads" wie man sie von z.B. T-Shirts kennt,wo sie aufgebügelt werden.
Sind aus Aluminium,gewölbt und auf der Innenseite mit einem Kleber versehen,der bei Erwärmung flüssig wird und dann mit dem Untergrund verklebt.
Ich nutze die schon länger als Radkappen und Scheinwerferkappen!
https://www.ebay.de/itm/500-Hotfix-Nailh...SweW5VNgNH

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#11
Hi Michael,
die habe ich auch, deshalb war ich ja etwas irritiert.
Die und die Fuchsfelgen machen sich sehr gut auf vielen unserer kleinen Lieblinge.

Hi Michael,
die kannte ich nicht.
Danke für den Link
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#12
Ja, das sind die hotfix nailarts. 4mm im Durchmesser. 3 mm habe ich für Scheinwerfer genutzt. Größere Alukappen ohne Kleberfüllung gibt es auch als Aplikationen für Gürtel u.Ä. Findet man auch auf ebay. Kleine Details mit großer Wirkung.....
Grüße Klaus
Zitieren
#13
(03-08-2020, 13:10)boxer53 schrieb: Ja, das sind die hotfix nailarts. 4mm im Durchmesser. 3 mm habe ich für Scheinwerfer genutzt. Größere Alukappen ohne Kleberfüllung gibt es auch als Aplikationen für Gürtel u.Ä. Findet man auch auf ebay. Kleine Details mit großer Wirkung.....
Grüße Klaus

äh und da fällt mir doch noch was auf. Deine Aderendhülsen für den Auspuff, vergessen?? tz tz tz Wink

[Bild: DSC04490.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#14
Ich weiß noch nicht, ob ich die Stoßstangen dran lasse. Momentan sind sie nur aufgesteckt. D.h. das ist noch im Prozess.....
Ich bin mit den Stoßstangen nicht besonders glücklich. Sie sind m.E. Einen Hauch zu groß oder zu klobig. Auspuffrohre wäre bestimmt eine Bereicherung. Mal sehen.....
Zitieren
#15
(03-08-2020, 14:53)boxer53 schrieb: Ich weiß noch nicht, ob ich die Stoßstangen dran lasse. Momentan sind sie nur aufgesteckt. D.h. das ist noch im Prozess.....
Ich bin mit den Stoßstangen nicht besonders glücklich. Sie sind m.E. Einen Hauch zu groß oder zu klobig. Auspuffrohre wäre bestimmt eine Bereicherung. Mal sehen.....

Da würden auch gut die Export / Bügelstossstangen vom Bauer Käfer dranpassen / aussehen.
Die verchromten Zinnstossstangen in Normalausführung erscheinen mir auch einen Tick filigraner.Die verkauft Jürgen Müller ja auch im Shop.
Die Export Ausführung auf Anfrage bestimmt auch!

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#16
net ter Käfer 

Grüße vom Käfer-Fan 

cu, DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#17
Hallo Klaus,

ich finde den kleinen mehr als gelungen.
Die Stoßstangen bekommst du auch noch hin.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#18
Tolles Modell!! Smile
Sind das hier die gleichen Stoßstangen wie bei J.Müller?



Gruß
Ebi
Zitieren
#19
die bei J.Müller kosten 2,65€ für  v+h der Kern ist aus Blei. Die Stoßstange habe ich für meinen Käfer benutzt, da ich die Hörner abschleifen mußte um das Modelljahr 1968 nachzubilden.

die von B. Halgato kosten je 3,40€ also insgesamt 6,80€  ..............der Kern ist sicher aus Edelmetall   Angel


@Klaus
und nur mal am Rande erwähnt, die Radkappen von deinem link sind angekommen, die sind tatsächlich gewölbter  Exclamation  wie meine bisherigen, aber es gibt ja auch die flache Version bei den neueren Käfermodellen.  Big Grin
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#20
...wie meinst du das mit KERN ?
die sind doch alle aus zinn und zwar massiv , innen wie aussen ...

grussven
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste