Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Zahnrad zu groß?
#21
Hallöle
Richtig reinigen nicht tauschen.
Der sieht dahingehend furchtbar aus weil die Kollektorflächen so schwarz aussehen.
Der Stift radiergummi ist meines erachtens zu weich, daher lieber die Blau/Roten nehmen.
Die Kohlen müssen auch nicht immer getauscht werden. Erstmal brutzeln das reicht aus.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#22
Moin, ich versuche es nochmal mit dem Saubermachen. Aber bei einem anderen Auto hat es geklappt.

Einmal das saubere Teil
   
und das ist mein Ratzefummel
   

Hole mir aber noch ein altes rot/blau Radiergummi. Wink
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#23
....so n glasfaserstift ist auch nicht verkehrt .
geht gezielter und sanfter als ein radiergummi ...
Zitieren
#24
Moin,
zudem gibts den Glasfaserstift in verschiedenen Härten und er eignet sich auch super zum Reinigen der Schleifer.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#25
Man sollte allerdings darauf achten, dass sich die feinen Glasfaser-Härchen nicht in die Fingerlein bohren Blush .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#26
Wo gibt es denn die " Glasfaserstifte"? e...?
Bei Halgato nämlich nicht.

Ich habe sie gefunden. Wie lange halten die? Sehen schon dünn und kurz aus.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#27
Danke Thomas, bei e... habe ich so welche nicht gesehen. Werde mal weiter suchen. Wink
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#28
(08-03-2023, 19:12)mos schrieb: Man sollte allerdings darauf achten, dass sich die feinen Glasfaser-Härchen nicht in die Fingerlein bohren Blush .

Ach deswegen pikt das immer…….. und nicht einatmen beim Reinigen, man sagt, die Härchen würden Lungenkrebs verursachen.

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#29
Ich habe heute das Teil bekommen. Wurde vom Fluss vorbei geschemmt.
Ist schon tolles Radiergummi. Danke an euch, für den Tipp. Smile
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#30
Hallo Klaus,

Spannend bleibt natürlich, ob denn der Motor nach der Kollektorreinigung einwandfrei läuft oder immer noch ... naja. Und falls ...naja, was fällt dir auf?

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#31
Naja, ich habe heute mein Käfer bearbeitet. Außerdem einige Verbinder für die Schienen. Bis jetzt läuft es besser.
Morgen versuche ich bei den Schienen in die Löcher zu kommen. Vieleicht bekomme ich den Rost dann besser raus.
Insgesamt wird es laaaaagsaaam besser. Undecided
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#32
So, mein Problem mit dem Kronrad ist fast weg. Gefühlt 50 mal habe ich mein LKW erlegt. Immer mit 3000 Schleifpapier das Kronrad hinten 2-3 mal hin und her gezogen. Wieder zusammen ...... und wieder zerlegt.
Nur zur Info, jetzt läuft der LKW richtig.
Es war wirklich zu stramm zwischen Kronrad und Zahnrad.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste