Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Handregler
#21
...und der schmorige Geruch von Draht und "Platine"!
Zitieren
#22
Jaaaaa, ich liebe den Geruch der Fallermotoren und der alten Regler....... ist wie der Bastelkleber früher aus der Schule, der immer nach Marzipan roch..... macht alles schwer abhängig!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#23
ich habe mal bei mir nachgeschaut wegen dieser Faller Handregler und konnte nicht glauben was ich da in meinen Besitz habe. Von den 18 Handregler in den Farben Rot, Blau, Gelb und Dunkelgrün hat kein einziger den Faller Namenszug eingeprägt.
Es sind aber 5 Regler darunter mit denen ich und mein Bruder schon in den 60er Jahren gespielt hatten.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#24
Mich quält ja die Langeweile, seit 2 Monaten krank geschrieben...
Daher habe ich viel in Faller Katalogen, Bahnpackungen und Zubehör in OVP gewühlt. Bei den Neuheiten 1966 taucht der Handregler 4033 zum ersten mal auf, lose und in der Bahnpackung 4008. Auf allen Abbildungen ganz klar mit Faller Schriftzug.
Im 1967er Katalog haben dann auch die 4001 und 4007 Handregler. Und es gibt was ganz Neues, Club Racing 1:24 / 1:32! Bei der 1:32 er Bahn sind die kleinen Regler von AMS, in rot oder grün mit grauem Drücker, 20 Ohm und anderem Stecker. Die hatten dann einen silbern/schwarzen Aufkleber "Faller 20 Ohm" da wo der Schriftzug eingeprägt war. Ich kann mir vorstellen, das Faller deswegen den Schriftzug weckgelassen hat.
Auf dem Karton des AMS 4033 ist übrigens ein Regler mit dem Club Racing Stecker abgebildet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste