Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller-Verbinder mit Cola (ohne Eis)
#21
jezt seids ja wieder alle beim essig , ich lach mich weg ...

essig mag ER nicht ( ich übrigens auch nicht )
und wenn man den essig nicht mag , sonst nur auf cola kommt
sind tabs DIE alternative . oder chemielabor ( salzsäure etc , der erschossene spatz halt).

was hilfts , wenn ich den essig , den ich nicht mag aufn balkon stell ?
dann ists doch schon lang passiert mit dem geruchsgau
ja pfui deifi , da würgts mich schon , wenn ich nur dran denk ...

man schüttet doch auch keinen essigreiniger in den geschirrspüler obwohls wohl ging ...
da packt man auch tabs rein und findet das ganz normal und bequem und wohlriechend
Zitieren
#22
Danke für die vielen interessanten Antworten, auch hier scheinen viele Wege nach Rom zu führen. Einige davon kannte ich noch nicht und jeder sollte für sich entscheiden, welche Methode für seine Ziele und Vorlieben die passende ist. Daher lasst uns bitte weiterhin wohlwollend und freundlich miteinander umgehen.

Der Thread ist bewusst als Experiment angelegt und soll keineswegs einen exklusiven Königsweg beschreiben. Es geht mir hier um die Überprüfung EINER möglichen Lösung, zu der ich hier bisher nichts gefunden habe. Für mich ist gerade das Spannende an unserem Hobby, dass für die meisten Herausforderungen mehr als eine Lösung denkbar ist. Und gerade auf der Suche nach der jeweils passenden Lösung ist dieses Forum und der Austausch hier Gold wert.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und freue mich auf den weiteren Austausch mit euch! Sobald ich die Verbinder aus der braunen Plörre befreit habe poste ich gerne das Ergebnis.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#23
Vergiss nicht, den Rest - ungebraucht! - in die Currywurstsauce zu kippen!

https://www.chefkoch.de/rezepte/15521812...wurst.html

Grüße
Ulrich
Zitieren
#24
(15-01-2021, 19:39)Ulrich schrieb: Vergiss nicht, den Rest - ungebraucht! - in die Currywurstsauce zu kippen!

https://www.chefkoch.de/rezepte/15521812...wurst.html

Grüße
Ulrich

Danke, was gibts besseres als die leicht alkoholisiert bestellte Currywurst! https://vimeo.com/260637273

Hab beide Töpfe entleert, die Verbinder mit Wasser abgespült und zum Trocknen auf die Heizung gelegt. Das Ergebnis ist bei einem Topf super, beim zweiten eher durchwachsen... es könnte jedoch an der Verunreinigung der zweiten Charge mit zwei minikleinen, plastikummantelten Metallstücken liegen, die sich mit in den zweiten Topf geschmuggelt hatten und als leicht klebriges metallenes Etwas im Sieb landeten. Dadurch befindet sich auf diesen Verbindern ein schwacher Film, der jedoch weder haftet noch deckt.

Als nächsten Versuch pack ich die Verbinder in abgestandene Cola in einem Ultraschallgerät mit Essig und Spüli... Spaß beiseite, ich glaub ich klemm mir die Nase zu und mache doch die Essig-Spüli-Wasser-Variante im Ultraschallreiniger

   
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#25
Wem Essig zu sehr stinkt, ich mag ihn auch eher weniger, weil uneffektiv und reizend, der nehme Phosphorsäure. Mein absoluter Favorit für Bad-, WC-Reinigung, sowie alle Entkalkungen im Haushalt.
Neue Dampfkessel für meine Dampfmodelle werden damit auch vor der ersten Inbetriebnahme blank gebeizt und sollten sie einmal verkalkt sein, was ich bei meinen Speisewässern fast ausschließen kann, kommt diese Brühe auch da rein.

Zur Frage der Entfettung:
Ich nehme Trichlorethan, gut das bekommt nicht jeder. Alternativ geht Universalverdünnung sehr gut oder ohne weitere fette Sachen, die Spülmaschine.
Es geht mit Sicherheit auch Pr.l, S.li etc industrieller Kaltreiniger oder Bremsenreiniger. Auch Spiritus oder andere Spirituosen mit anständig Alkoholgehalt (Melissengeist, Strohrum fällt mir dazu ein) gehen, die eine mehr die andere weniger.

Wenn wir natürlich solche o.g. Tabs für dentale Zwecke im Haus führen würden, würde ich diese auch in Erwägung ziehen, aber deswegen kaufen tue ich die nicht. .....kann ja noch werden, aber bitte noch nicht so bald! Big Grin

Zitieren
#26
ich kauf die nur für diesen zweck , costafastganix ...

der neue tipp im anderen thread mit dem manikürset ist auch gut ,
hat aber auch kein normaler mann daheim zum nägel verschönern
den muss man sich auch holen zum zweckentfremden

angst vor vermeintlichem outing im supermarkt ?
Zitieren
#27
@Sven: hier in Köln kann man alles ohne blöde Blicke im Supermarkt kaufen. Soll ich dir etwas schicken?  Wink
Power is nothing without control.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste