Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porsche 917 Langheck
#1
Hallo Jungs,
nur eine Neulackierung, aber weil gerade unter Karosserie & Resine ein "Sommerloch" Rolleyes ist, hier was Altes Neues.

Habe die Resine-Karosserie vor Jahren auf der Slotmania erstanden (Lackierung war nicht mehr so toll).
Nach dem Lesen dieses recht informativen Berichts, Link:  917er Langheck 1969  in der "Süddeutschen Zeitung" kam mir der Gedanke, eine neue Lackierung in Anlehnung an die ersten 25 homologierten 917er zu machen. Auf den ersten beiden Bildern zusammen mit dem altbekannten Faller-Aurora 917-Kurzheck im Nürburgring-Karussell.

       
   

unter dem 917-Langheck steckt ein Tomy SG+, sehr schnell, aber auch schwierig am Limit zu bewegen...

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Moin Hebi,

fein geworden ist er Smile .

(08-01-2023, 01:05)Hebi schrieb: ... sehr schnell, aber auch schwierig am Limit zu bewegen...
Offensichtlich wie das Original Confused .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
(08-01-2023, 01:13)mos schrieb:
(08-01-2023, 01:05)Hebi schrieb: ... sehr schnell, aber auch schwierig am Limit zu bewegen...
Offensichtlich wie das Original Confused .
 Stimmt, hast sowas von Recht, das passt echt gut!
Soweit hatte ich bei der Auswahl des Chassis gar nicht gedacht. Hoffentlich passiert mir nicht das, was Kurt Ahrens erlebt hat... Cry

Zitat aus verlinkten Bericht:
"... es stellt sich rasch heraus, dass er (der 917er) praktisch unfahrbar ist.
Das einzige, was damals richtig geklappt hat, war der Motor", sagt Kurt Ahrens, ... Der heute 79-jährige Ahrens hat den 917 seinerzeit auf dem Nürburgring getestet. "In der vierten Runde kam mir das Frühstück hoch und ich habe die Sitze vollgekotzt", erzählt Ahrens...
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#4
(08-01-2023, 01:28)Hebi schrieb: Zitat aus verlinkten Bericht:
"... "In der vierten Runde kam mir das Frühstück hoch und ich habe die Sitze vollgekotzt", erzählt Ahrens...
Das ist lustig. Wie bei meiner Nichte vor etwa 20 Jahren. Nur, dass man den Fleck heute noch sieht Cry . So zu sagen Youngtimer mit originärem Kotzflecken Big Grin ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Oh ja! Der sieht sehr schick aus. Klasse, Hebi!

VG
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste