Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis?
Hallo Martin,
mit dem XSlot 143 hast du recht. Den kann man nur mit einer Schnecke einbauen, und dann wird das Chassis recht hoch.
Direktantrieb mit Ritzel und Kronenrad geht nicht, weil der Motor mit 12 mm viel zu hoch ist. (Bei meinen Stadtbahnfahrzeugen macht er sich aber recht gut)
Ich habe mir zwei Chassis gebaut mit dem XTrain M30 mit 12V, mit Ritzel und Kronenrad. Damit ist das höchste am Chassis nicht der Motor, sondern die Reifen, auch wenn man Normalreifen mit 10 mm verwendet. Und schnell sind die Dinger! Vor allem ist am Chassis noch Platz, um evtl. Bleigewichte anzubringen.
Laß' dich nicht durch solche Beiträge, wie du einen zitierst, aus der Ruhe bringen. Der Verfasser soll erst mal zeigen, was er selbst auf die Reihe kriegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Chassis.

Hubert

Nachrichten in diesem Thema
RE: T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hubert - 14-05-2016, 23:23
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hansjoshua - 02-12-2012, 18:34
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hansjoshua - 02-12-2012, 19:08
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von steinbeisser - 03-12-2012, 10:36
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von steinbeisser - 04-12-2012, 20:53
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von Peterslot - 05-12-2012, 10:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste