Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis?
Ein Plädoyer für Langsamkeit und Geduld

Vor langer Zeit hatte Martin hier im Forum seine Entwicklungsarbeit an seinem neuen Chassis vorgestellt. Das Konzept klang für mich überzeugend, und so habe ich mein Interesse am Erwerb bekundet. Bei unseren jährlichen Treffen in Hamburg hatte ich mehrmals die Gelegenheit, meinen Wunsch nach einer Rennserie mit T-MG1 auch im direkten Gespräch zu äußern. Wink

Und gestern war es dann soweit. Beim zweiten Lauf der Wintermeisterschaft 2018 auf der Wykschleife Münster kamen die niegelnagelneuen Chassis von Martin zu ihrem ersten Einsatz. Angemessen bekleidet mit einer Ferrari GTO Karosse von RRR, ausgestattet mit RRR Speichenfelgen und Hochleistungsreifen von Harald. Schienensystem Tyco, für Spannung sorgte mein Netzgerät mit 13,8 Volt.

Alle acht Jungs waren auf Anhieb überzeugt. Die Wagen verheißen ein gewisses Suchtpotential. Die Rundenzeiten entsprechen ziemlich genau denen von meiner gut laufenden Faller-Porsche-Serie, man könnte die Wagen direkt gegeneinander antreten lassen. Nur fahren die T-MG1 dabei noch etwas geschmeidiger, driften sehr kontrollierbar auch in Wechselkurven, haben genug Speed auf der langen Gerade und heftige Abflüge gab es nicht. Eher mal einen Dreher um den Leitkiel, wenn man zu ambitioniert um die Kurven fliegen wollte. Und das Fahrgeräusch – nur ein leises Ssssst. Jetzt bereue ich schon, dass ich in meiner Tycobahn keine 6er Kurven verbaut habe, die wären mit diesen Chassis bestimmt auch sehr schön zu fahren.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es hat sich einfach gelohnt, lange auf diese (im Vergleich zu den Magnetern) langsam fahrenden Chassis zu warten. Geduld wird wirklich belohnt, wenn am Ende solch glücklich machenden Wagen auf der Piste stehen.
Lieber Martin, vielen Dank, dass du mit Ruhe und Gelassenheit so etwas tolles für uns baust.

Holger

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)

Nachrichten in diesem Thema
RE: T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von Münstermann - 10-02-2018, 13:44
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hansjoshua - 02-12-2012, 18:34
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hansjoshua - 02-12-2012, 19:08
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von steinbeisser - 03-12-2012, 10:36
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von steinbeisser - 04-12-2012, 20:53
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von Peterslot - 05-12-2012, 10:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste